Profil

Das Fachbüro für Gebäudefördertechnik Peter Aumüller ist ein bundesweit tätiges eigenständiges und unabhängiges Planungsbüro. Der Standort Detmold (Lippe), liegt nicht nur idyllisch direkt am Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald. Sondern auch verkehrstechnisch gut und zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zu den Städten Bielefeld und Paderborn. B1, A2, A33 und A44 sind zwischen 10 und 30 Minuten erreichbar.

Zu meinem beruflichen Werdegang:
Nach einer Facharbeiterausbildung zum Betriebsschlosser und dann einigen Jahren Berufspraxis habe ich mich ab 1991 zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker und zum Technischen Betriebswirt weitergebildet.
Ab 1995 war ich in unterschiedlichen Positionen bei drei Aufzugsunternehmen tätig die jeweils dem Handwerk, dem Mittelstand, sowie der Großindustrie (Konzern) zuzuordnen sind und noch heute am „Aufzugsmarkt“ vertreten sind.

Sämtliche Tätigkeiten, sei es der Aftersales mit Wartung, Notruf und verbundenen Servicetools, dem Reparaturgeschäft, dem Modernisierungs- und Neuanlagenbereich sind nicht nur theoretisch aus Kalkulation und Planung sondern auch durch praktische Erfahrung bestens bekannt.


Impressum | Datenschutz